Wir sind auf ab 06.10.22

FAQ

Ist Halblingen in dem Universum von J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“™ und „Der Hobbit“™ angesiedelt?

Nein, (noch) nicht. Halblingen gehört Stand jetzt nicht zum Mittelerde-Universum und ist auch nicht in Mittelerde beheimatet. Das Dorf und seine Bewohner befinden sich in einer eigenen, von Mittelerde völlig unabhängigen Welt. Es gibt keine Beziehung der beiden Geschichten zueinander. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass es irgendwann einmal eine Verbindung geben wird. Von unserer Seite aus wäre das jedenfalls durchaus denkbar und würde dem Konzept von Halblingen auch nicht widersprechen.

Ist Halblingen offiziell durch Middle-earth Enterprises lizensiert?

Nein, aber auch das ist geplant. Derzeit ist eine offizielle Lizensierung noch nicht möglich. Die Rechteinhaber Middle-earth Enterprises vergeben Lizenzen an Unternehmen nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. ein mindestens 3-jähriges Bestehen am Markt. Insbesondere diese Voraussetzung erfüllt Halblingen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Deshalb wird Halblingen auch in einer komplett eigenen Welt mit einer eigenen Hintergrundgeschichte angesiedelt. Wir können uns jedoch vorstellen und es ist definitiv ein Ziel von uns, irgendwann in der Zukunft zum offiziellen Mittelerde-Universum dazuzugehören und ein Teil dieser großartigen und vielfältigen Welt zu sein. Genau aus diesem Grund brauchen wir deine Unterstützung!